Polieren Auto

Keramikversiegelung

Polytop NEOX
- Keramik-Polymer-Beschichtung - 

Was ist Polytop Neox?

Das Polytop Neox System ist ein vollständig neu entwickeltes Konzept einer Keramik-Polymer-Beschichtung für lackierte Außenflächen an Fahrzeugen.

Das System besticht durch optimal aufeinander abgestimmte Einzelkomponenten. Bei der Entwicklung stand die Produktperformance im Vodergrund.

Spezifikationen

- einsetzbar auf Lacksystemen mit Klarlack
- einsetzbar auf Glanz- und Mattlackierungen

-einsetzbar auf lackierten oder polierten Felgen
-mehrere Schichten auf tragbar

- Schutzwirkung bis ~30.000 km

- schützt vor Oxidation, Salz, Säuren, Insekten und Flugrost

- beständig gegen Reiniger von pH2 bis pH13

- dauerhafter Easy-to-Clean Effekt

-intensiver Wasser-Abperleffekt

- Wet-Look-Finish

neox.jpg


Welchen Zustand sollte mein Fahrzeug haben für eine Keramik-Polymer-Beschichtung?

Polytop Neox wird bei uns nur an neuen, sowie neuwertigen Fahrzeuglacken aufgebracht.

Wie lange hält/wirkt Polytop Neox?

Polytop Neox ist ausgelegt auf bis zu 30.000 km Laufleistung Ihres Fahrzeuges.

Warum wird mir woanders eine Haltbarkeit bei Keramikversiegelungen von bis zu 10 Jahren versprochen?

Die Haltbarkeit von allen Versiegelungen auf dem Markt, hängt vor allem vom Nutzungsverhalten des Endverbrauchers ab. Jeder Fahrzeugbesitzer nutzt/fährt und wäscht sein Fahrzeug in einer anderen Form.
Wer generell und grundsätzlich bei jedem Fahrzeugtyp eine solche Haltbarkeit in den Raum wirft, wird Ihnen somit dreist weg ein Märchen erzählen um Ihnen das Geld aus Ihrem Portemonnaie zu ziehen.

Erhöht sich die Haltbarkeit bei Mehrschichtigen Auftrag?

Ganz klar: Nein! Die Haltbarkeit wird durch Mehrschichtigen Auftrag nicht erhöht. Es bleibt bei den angegebenen bis zu ~30.000 km. Bei Mehrschichtigen Auftrag erhöht sich ausschließlich die Schutzwirkung von Keramikversigelungen. Auch mit solchen Aussagen, über die Erweiterung der Haltbarkeit, wird der Kunde gerne in die Irre geführt um mehr Geld für einen Mehrschichten Auftrag zu generieren.

 

 

Wie Pflege ich ein Fahrzeug mit Polytop Neox?

Vorgegebene Pflegehinweise für die Wagenwäsche:

Kontaktlose Vorwäsche mit starkem Wasserstrahl oder Hochdruckreiniger.
Wenn möglich, Fahrzeug von Hand waschen.

Nur Waschanlagen/Waschstraßen mit textilen Waschbürsten nutzen.

Bei Handwäsche Shampoo sparsam dosieren. Idealerweise Zwei-Eimer-Methode anwenden.
Nur weichen Schwamm oder Hochwertigen Waschhandschuh einsetzen

Auf aggressiven Reiniger verzichten <ph1 bzw. >ph13

Vorgegebene Pflegehinweise allgemein:

Eine Lackpflege der Keramikbeschichtung mit Polytop Neox Booster
wird alle 10.000 km oder 6 Monate laut Hersteller empfohlen.

Der Polytop Neox Booster ist direkt über uns beziehbar.

Andere Versiegelungen / Wachse können die Leistungsfähigkeit von Polytop Neox verringern und negativ beeinträchtigen. 

Die beschichteten Flächen nicht polieren. 


Ist die Aufbereitung an einem Tag möglich?

Die Aufbereitung an einem Tag ist nicht mehr möglich, wie bei unserer Nano-Versiegelung.
Das Fahrzeug wird an 2 aufeinanderfolgenden Tagen vollständig benötigt. 



Warum steigt ihr erst 2022 in das Thema Keramikversiegelung ein?

Das Thema Keramikversiegelung ist schon seit einigen Jahren heiß diskutiert auf dem Aufbereitungsmarkt. Allerdings wurde, gerade in den Anfangszeiten, der Markt mit Produkten überflutet. So gut wie fast alles davon kam aus Amerika und bekam in Deutschland ein neues Etikett um es gewinnbringend und hoch Qualitativ verkaufen zu können. Wir haben uns auch in den letzten Jahren damit beschäftigt, konnten aber für uns selbst leider kein Qualitativ überzeugendes Produkt am Markt festmachen, welches das hält was es verspricht.
Polytop Neox hingegen wurde über die Jahre hinweg, rein und ausschließlich, in Deutschland entwickelt und produziert. Desweiteren hält das Produkt was es auch anhand seinem Portfolio verspricht und genau dies zählt für uns, da wir es somit mit bestem Gewissen an den Kunden weitergeben können.  



Gibt es eine alternative Versieglung für Gebrauchtfahrzeuge bei euch,
wenn das Fahrzeug anhand Lackzustand nicht mit Polytop Neox beschichtet werden kann?


Wie schon seit Jahren, bieten wir weiterhin "Polytop Apex Seal" als Versieglung für alle anderen Fahrzeuglacke an