top of page

Polymerversiegelung

Polymerversiegelungen neu gedacht

Mit unseren 2 Polymerversiegelungen, unter anderem auch Flüssigwachse genannt geht eine jahrelange Entwicklung umher.

Immer wieder wurden diese Versiegelungen überarbeitet und verbessert. Wo es früher selbst bei diesen Versiegelungen nur Standzeiten von bis zu 3 Monaten gab, liegen wir heute in einem Bereich von 6 bis zu 12 Monaten, was noch vor einem Jahrzehnt in der Fahrzeugaufbereitung gar nicht vorstellbar war.

Unsere angebotenen Versiegelungen sind daher absolut zuverlässige High Performer in ihrem jeweiligen Segment. 

Durch stark wasserabweisende Eigenschaften, hoher Glanz und Glättegrad, Farbvertiefung und vereinfachte Reinigung der Oberflächen sowie sehr gute Schmutzabweisung performen diese Produkte, auch anhand ihrer jahrelangen Weiterentwicklung, auf allen Fahrzeugtypen ausnahmslos.




 

Reflected - The Hydro Wax

Stufe 1: Der Einstieg - Neu gedacht

The HYDRO Wax ist ein hochmodernes, reaktives Flüssigwachs für einen hervorragenden Schutz aller Lackierter Oberflächen und wurde auf Basis neuster Konservierungstechnologie entwickelt.

The Hydro Wax bietet eine ausgezeichnete Hydrophobie der Oberfläche, hohe Lackglätte und vertieft den Glanz. 

 

Eigenschaften:
 

  • stark Wasserabweisend

  • erhöht Glanz und Glätte

  • unempfindlich gegenüber schwachen Säuren und Basen

  • Farbabdunkelung

  • direktes andocken am Lackmolekül

  • Standzeit: bis und um die 6 Monate

  • Hoher Schichtdickenaufbau



     

Stufe 1: Der Einstieg - Neu gedacht

Stufe 1: Der Einstieg - Neu gedacht

Video abspielen

Polytop - Neox SiO Wax

Stufe 2: Das Bindeglied zu den keramischen Beschichtungen

Neox SiO Wax ist eine extrem widerstandsfähige Beschichtung für Lackoberflächen, Plexiglas- und Polycarbonat-Oberflächen.
Die Kombination aus reaktiven Polysiloxanen (SiO) und Hochtemperaturwachsen erzeugt ein Schutzschild auf der Lackoberfläche (Neox ProtectShield) mit einem ausgeprägten Tiefenglanz. Das Fahrzeug ist dauerhaft vor Umwelteinflüssen wie Salz, Säuren, Insekten und Flugrost geschützt.

 

Eigenschaften:
 

  • Easy on / Easy off-Formel

  • intensiver Wasser-Abperleffekt

  • mit synthetischen High-End-Wachsen

  • reaktive Oberflächenverbindung

  • schmutzabweisend

  • Standzeit: bis und um die 12 Monate

  • Wet-Look-Finish



     


Allgemeine Information zur Auswahl


Zur Aufbereitung bieten wir Ihnen bei uns 2 Sorten von Polymerversiegelungen an aus denen Sie wählen können.
Wir unterscheiden hier zwischen einer sehr guten Basislösung (The Hydro Wax), sowie einer HighEnd Lösung (SiO Wax), jeweils von ServFaces und Polytop.

Uns geht es hierbei darum eine Preisbalance zu schaffen für Jedermann.
Beide Varianten fungieren absolut zuverlässig und wer nicht gleich die HighEnd Lösung wählen möchte, kann auch kostengünstiger mit einer sehr guten Basislösung fahren. Desweiteren bieten die Polymerversiegelungen die alternative zu den hochpreisigen Keramikversiegelungen, natürlich mit abstrichen in Sachen Standzeit, Widerstandsfähigkeit und Performance.     



Allgemeine Informationen zu Standzeiten

Die angegebenen Standzeiten sind Richtwerte für die aufgeführten Versiegelungen durch den Hersteller.
Eine absolute und finale Angabe zur Standzeit ist auf dem Markt so gut wie nicht möglich.

Jeder Fahrzeugbesitzer nutzt, fährt, wäscht und pflegt sein Fahrzeug anders.
Steht das Fahrzeug permanent draußen oder behütet in einer Garage?
Wird das Fahrzeug von Hand, Waschbox oder Waschstraße gewaschen?
Mit welchen Produkten wird das Fahrzeug gewaschen?
Wie wird das Fahrzeug mechanisch beansprucht bei der Wäsche?
Wie viele km wird das Fahrzeug im Jahr bewegt?

Diese ganze Thematik verringert oder verlängert die Standzeit der aufgetragenen Versiegelungen und dadurch ist es so gut wie unmöglich dem Kunden eine absolute, auf den Punkt genaue Angabe über die Standzeiten zu geben. 

Fakt ist. Wird ein PKW im Jahr nur wenige km bewegt und dementsprechend abgestellt und gepflegt können die aufgetragenen Versiegelungen auch länger erhalten bleiben.
Wird im Umkehrschluss ein Fahrzeug im Jahr sehr viel gefahren und dazu auch bei der Wäsche extrem beansprucht wird somit wesentlich früher Schicht im Schacht sein.

 

bottom of page