277765940_5222512361106548_6972963332851085316_n.png

Über Uns

Im Jahre 2010 begann unsere Reise in die Welt der Fahrzeugaufbereitung und Pflege.
Angetrieben wurde die Idee durch ein reines Hobby und Interesse an der Thematik des Kraftfahrzeuges. 
Mit einem halben Jahr Vorbereitung an diversen Fahrzeugbauteilen, welche wir uns überall zusammentrugen, 
fiel im Juni 2010 der gewerbliche Startschuss in der Kirchstraße am Standort in Namborn-Baltersweiler.
Unterstützt wurden wir dabei von unserem ersten Produktpartner, der Fa. Polytop.

Was zu dieser Zeit natürlich niemand erahnen konnte, war das Ausmaß an Kundenaufträgen welches sich danach einstellte. Mit einer relativ kleinen Kalkulation an Kundenfahrzeugen gingen wir 2010 an den Start und in eine ungewisse Zukunft gleichermaßen. Wir hatten uns des Weiteren zum Ziel gesetzt, ein reiner Privatkundenaufbereiter zu sein und kein Dienstleister für Autohäuser, da wir das Spiel des Preisdumpings für gute Arbeit definitiv nicht mitspielen wollten.

Über die Jahre hinweg wuchs somit der Kundenandrang umso mehr, was im Gründungsjahr nicht abzusehen war. Ausbuchungen und somit Vorlaufzeiten von bis zu 3 Monaten standen letztendlich in den Büchern, was auch soweit führte das wir teilweise die Terminabsprachen über gewisse Zeiträume einstellen mussten. 

2021 begann dann der Neubau des Unternehmens am Standort in Namborn-Eisweiler. Zur Aufbereitungssaison 2022 verließen wir somit, nach 11 Jahren mit einem lachenden und weinenden Auge, die alten Gemächer und verwirklichten uns im 12. Geschäftsjahr neu.

Bis heute schreiben wir eine einzige Erfolgsgeschichte fort. 
Mit nun bereits gut über einem Jahrzehnt sind wir mitunter, wenn nicht sogar die am längsten existierende Fahrzeugaufbereitung im Landkreis St.Wendel.

Wir haben über die Jahre hinweg viele Aufbereitungsunternehmen im Landkreis kommen und gehen gesehen.
Hierzu muss aber eines gesagt sein, denn wir werden bestimmt noch weitere kommen sehen. 
Wenn man diese Arbeit selbstständig betreibt, geht dies nur mit purer Freude, Enthusiasmus, Interesse und Leidenschaft.
Wer eine Fahrzeugaufbereitung eröffnet, rein und ausschließlich nur mit dem Gedanken die Kasse voll zu bekommen und nicht die nötigen voran beschriebenen Punkte mitbringt, wird sang und klanglos scheitern.



Produktpalette:

Auch im Bereich der Fahrzeugaufbereitung schläft die Weiterentwicklung nicht. 
Um auch hierbei auf dem neuesten Stand der Technik und Produktwelt zu sein, haben wir über die Jahre hinweg immer wieder Veränderungen vorgenommen und unsere ganze Palette bis dato immer wieder Umstrukturiert.

Gerade auch am Beispiel im Bereich der Lackaufbereitung ist es unmöglich den kompletten Gebraucht- und Neuwagensektor mit einem Produktpartner abzudecken. Jedes Fahrzeug bringt andere Begebenheiten mit sich.

Von extrem weichen bis massiv harten Lacken. Von Uni bis Metallic. Von Oldtimer bis Neuwagen. 

Hierbei ist ein großes Portfolio und ein sehr großer Erfahrungsschatz unbezahlbar.

Noch im Jahre 2010 mit einem Produktpartner gestartet, führen wir heute über 20 Produktpartner im Sortiment, 
was auch anhand der Begebenheiten der unterschiedlichsten Fahrzeuge für uns ein absolutes Muss ist. 

Mit den Produkten der Firmen Polytop, Reflected, ServFaces, Nanolex, Menzerna, Gyeon, The Collection, The Rag Company, Colourlock, Liquid Elements, Sonax Profiline, WinConcept, Adbl, ZviZZer, Scangrip, Rupes, Flex, Kärcher, Festool, Venus und Tornador sind wir mehr als bestens aufgestellt für alle Belange der professionellen Fahrzeugaufbereitung.


 
Produktprogramm:

Das Produktprogramm bei uns hat sich über die Jahre massiv verändert und wurde immer wieder stark überarbeitet.

Wo es früher zu Beginn nur eine Nanoversiegelung gab, bieten wir heute verschiedene Versiegelungsvarianten im Nano- und keramischen Bereich an. Ob für Lack, Felgen oder Plastikteile. Auch in der Zukunft wird diese Palette immer weiter ausgebaut.

Innen-,Außen- und Komplettaufbereitungen samt Wagenwäsche wurden zu Paketsegmenten. Imprägnierungen für Textiloberflächen, sowie Lederversiegelungen erweiterten das Programm. 

Über die klassische Motorraumaufbereitung bis hin zur hochwertigen Glasversiegelung. 

All diese Erweiterungen dienten aber genau einem Zweck.
Wir haben uns immer wieder den Markt angeschaut und festgestellt, dass bei vielen Unternehmen lediglich immer nur das absolute High End Produkt beworben wird, was am meisten Ertrag abwirft.
 
Wir sind allerdings der Meinung, als Fahrzeugaufbereitung für den Privatkunden, dass auch für jeden Geldbeutel das passende dabei sein muss. Wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht, da es eine Auswahl für jeden gibt. 
Somit kann sich bei uns der Kunde individuell seine Auswahl zusammenstellen und sucht nicht schon im Voraus das weite, da es nur die Preistabelle im oberen Segment gibt.
Natürlich bieten wir diese auch an, aber wir betiteln uns als Fahrzeugaufbereitung für alle Marken sowie Modelle und vor allem für jeden Privatmann!  



Schlusswort:

Wir möchten uns anhand dieser Erfolgsgeschichte gerne bei allen Kunden, Unterstützern, Produktpartnern sowie Familie, Freunde und Verwandte bedanken. Ohne jeden einzelnen wäre diese Geschichte nicht so weit wie sie heute ist.

Unser Slogan, den wir schon seit Beginn mit uns tragen, zählt für uns heute mehr denn je und wir denken das er nach so langer Zeit und fast nicht mehr zählbaren Fahrzeugaufbereitungen eine sehr große Wahrheit in sich trägt was uns sehr stolz macht.


WIR sind IHR Fahrzeugaufbereiter für den Landkreis St.Wendel!

IHR Team von AtAC